Antivirus Software für Vista… NOD32

Mit Antivirus Software unter Vista ist das so eine Sache. Irgendwie haben es alle Hersteller nicht ganz so eilig gehabt.

Ich setze mittlerweile NOD32 ein und bin begeistert. Schnell unkompliziert simpel. Und mit der neuen Firewall von Vista frage ich mich ernsthaft was brauche ich mehr. (Ich sitze ja sowieso hinter einem Router mit Firewall wir die meisten).

Vormals habe ich Avira Personal Premium Antivirus Software verwendet aber die schlafen ja und haben frühestens für April Antivirus Software angekündigt. Schlapp…

Und nach meinen ersten Tests ist NOD32 schneller und belastet das System weniger.
Jetzt bin ich NOD32 Fan!

Infos hier: http://www.nod32.de/  oder http://www.eset.com

3 Gedanken zu „Antivirus Software für Vista… NOD32“

  1. Ich habe gerade auf Vista umgestellt und nach einigen Tagen Live OneCare habe ich die Schnauze voll.

    Ich werde mir jetzt mal die Testversion von NOD32 installieren, klingt super.

    Die URL http://www.eset.com ist übrigens tot.

    Noch eine Frage: da NOD32 ja auch auf Spyware, Trojaner & Co prüft und nicht nur auf Viren, könnte man doch auch den Defender deaktivieren, wenn das überhaupt geht. Der braucht nämlich ganz schön unangenehm viel Ressourcen (msmpeng.exe).
    Was hältst du davon?

  2. Ich habe Aufgrund der Meldungen Live One Care gar nicht erst versucht.
    Die Idee mit dem Defner ausschalten ist gar icht schlecht. Müsste gehen. Evtl. schreibe ich noch was dazu.

    Die eset.com Seite ist aktiv. Scheint temporär zu sein.

    Ich bin seit ich NOD32 habe immer noch sehr zufrieden. Keine störenden Popups. Dezente Meldung über den Update, keine nervender Dialog wie bei Antivir. Wirklich einfach gut….

  3. Der Defender lässt sich ohne Probleme abstellen.
    1. Möglichkeit:
    Defender starten. Extras, Optionen auswählen. Haken rausnehmen bei „Defender verwenden“ (Admin Abfrage erfolgt)
    2. Möglichkeit:
    MSCONFIG.EXE ausführen (Admin Abfrage erfolgt), Haken bei bei Windows-Defender rausnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.