VS-2005 SP1 für Vista bringt kein Update für die MT.EXE

In meinem Beitrag UAC Trustinfo Manifest in ein VC-2005 SP1 Projekt einfügen habe ich berichtet wie man auf einfache Art und Weise ein UAC-Trustinfo-Manifest in ein VS2005 Projekt einbauen kann.

Dazu musste jedoch die MT.EXE aus dem Vista SDK in das entsprechende VC-Programmverzeichnis kopiert werden.

Ich hatte dies auch als Bug gemeldet und habe gehofft, dass dies auch im VS2005 SP1 für Vista noch behoben wird. Dem ist aber nicht so.
Die MT.EXE bleibt unverändert die Datei aus dem SP1 für VS2005. Und damit verbunden bleibt auch weiterhin das Versions Chaos. Wie schon berichtet haben beide Versionen aus dem Vista SDK und dem VS2005 SP1 die gleiche Versionsnummer. Wobei aber nur die Version aus dem Vista-SDK tut was man von ihr erwartet.

2 Gedanken zu „VS-2005 SP1 für Vista bringt kein Update für die MT.EXE“

  1. Hast Du wirklich geglaubt, dass der mt.exe noch upgedatet wird, wenn er nicht mal in der Beta-Version drin war…
    Du solltest doch jetzt MS lange genug kennen ;-=

    Warten wir also auf Orcas, dann kann man eigentlich erst richtig produktiv umsteigen (ich versuche gerade ein Avalon Projekt durchzuführen; mit VS2005 fast unmöglich, bzw. zeitraubend)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.