Umstellung der MSDN Foren…

<Ironie>Mittlerweile frage ich mich ob Microsoft überhaupt noch eine Community will.</Ironie>
Ja sicher wollen sie das und sagen und versichern tun das auch alle Offiziellen immer und überall. Das nehme ich Ihnen sogar ab. Aber mit der Umstellung der Forensoftware haben sie sich wohl eher einen Bärendienst geleistet. Und mit dieser „neuen“ eigenen MSDN-Forenplattform werden Sie kaum Bäume ausreißen.

Die HTTP Foren wurden nun ein weiteres Mal umgestellt und sind nun – aus meiner persönlichen Sicht – gar nicht mehr zu bedienen.
Weiterhin bezweifle ich stark, dass sich mit dieser neuen Forensoftware wirklich viele Nutzer anfreunden können. Es ist einfach auf den ersten, zweiten und dritten Blick viel zu undurchschaubar und chaotisch. Man findet alles mögliche, nur nicht das was man sucht. Die Übersicht über Meine Foren, ist kaum zu gebrauchen, alte nicht mehr existente Einträge lassen sich nicht entfernen. Meine Forenthreads fehlt ganz! Es ist extrem kompliziert zwischen den deutschen und englischen Forenbereichen zu wechseln. Ich verirre mich immer in den deutschen, englischen, Technet, MSDN Seiten. Tausend Foren und Bereiche aber keine Übersicht. Optische großflächige Schalter rauben den Raum für eigentliche Informationen. Es muss ja jetzt alles „flat“ sein.
Ich verstehe nicht, warum Filter den Vorzug vor klaren Baumstrukturen bekommen?

Von den Bugs will ich gar nicht reden: „Leider kann Ihre Anforderung nicht bearbeitet werden.“ , „Es wurden keine Ergebnisse gefunden.“, Links Führen ins leere, Administrative Funktionen melden Serverfehler. Die NNTP-Bridge arbeitet nicht. Es gehen wieder Gerüchte um, dass die Bridge ganz eingestellt wird. 🙁

DAS macht keinen Spaß. Ich muss mir stark überlegen, ob ich hier überhaupt noch vorbei schauen soll.
Aber da sich hier seit „Zerstörung“ der NNTP Foren auch keine neue Community gebildet hat, ist das wohl auch kein großer Verlust: Der letzte macht dann mal das Licht aus…

3 Gedanken zu „Umstellung der MSDN Foren…“

  1. Das liegt doch nur daran, dass ihr zu der verschwindend kleinen Minderheit gehört, welche die Foren noch mit dem Desktop-Browser durchstöbert. Würdet ihr wie die meisten Windows-Anwender ein Surface-Tablet oder ein Windows-Phone verwenden, dann käme euch auch die geniale Bedienphilosophie mit den großen Kacheln zu Hilfe.

    Wer Ironie findet, der darf sie behalten. 😉

  2. Naja, hab’s gerade ausprobiert – „Forum“ isses keines mehr (war’s aber schon vorher nicht ordentlich).

    Dafür scheint mir, die suche funktioniert nun besser (schneller).

    Das dämliche ist ja nur, die NNTP Foren waren gut, und für das was dies jetzt sein soll, nehm ich doch gleich stackoverflow.com, das funktioniert nämlich noch besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.