Diesen Blog hatte ich mir schon lange vorgenommen. Ich wollte ein einfaches Medium, in dem ich schnell ein paar kleine Artikel veröffentlichen kann. Artikel, die Dinge und Themen behandeln, die mir tagtäglich bei der Arbeit und beim Programmieren über den Weg laufen.
Die meisten Sachen hierbei begegnen mir auch in den Foren, in denen ich mich tummele. Im Dezember 2006 hatte ich dann endlich Zeit dieses Projekt durchzuziehen und seit dem blogge ich mehr oder weniger regelmäßig.

Ein Vorbild war mir Jochen Kalmbachs Blog http://blog.kalmbachnet.de/ meinem Deutschen Mit-MVP! Vergangenheit, weil er sein Blog umgestellt hat und er leider aus zeitlichen Gründen sein neues Blog nicht so mehr regelmäßig weitergepflegt hat.

Es soll aber niemanden wundern, wenn ich hier auf diesen Seiten auch ein paar andere Sachen veröffentliche. Denn Programmieren ist nicht das Einzige in meinem Leben 😉
Ein kleines Hobby, das ich auf diesem Blog auslebe ist eine Vorliebe für schöne Zitate und nette Sprüche. Diese  Seite hat es in der Google Suche schon unter die Top-5 gebracht, was mich schon erstaunt, weil dies gar nicht der primäre Fokus dieses Blogs ist. Aber es freut mich auch sehr, wenn ich die hohen Zugriffszahlen auf diese Seite sehe!

Jetzt wirklich noch was über mich:
Ich arbeite als Software Entwickler seit 1979. Seit 1989 bin ich die Software Entwicklung eines kleinen Softwarehauses. Die meiste Zeit in all den Jahren habe ich mit C/C++ Entwicklung verbracht und die letzten Jahre – seit 1991, d.h. seit Windows 3.0 – hauptsächlich in der Windows-Welt. Im Jahr 2000 bin ich dann von Microsoft das erste Mal zum MVP ernannt worden.

CU…

Diese Seite hat noch folgende Unterseiten.