Eigene Vorlagen sind nach Update auf Word 2007 verschwunden

Word 2007 ist anders. Aber dass es beim Update auch Dinge ändert die vorher eingestellt waren oder die Daten nicht übernimmt ist einfach ärgerlich.

Ich hatte eigene Vorlagen in dem Standard-Ordner von Office 2003:
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen 

Nach dem Update wurden mir diese alten Vorlagen nicht mehr angezeigt. Noch mehr! Auch meine alten Arbeitsgruppenvorlagen waren nicht mehr in der Liste der Vorlagen. 😮

Also geht man auf die Suche (wie so oft am Anfang mit Office 2007)…
Wo ist das ganze eingestellt?
Gefunden: Office-Schaltfläche, Word Optionen, ziemlich weit unten Dateispeicherorte.

Und… Erstaunen 🙄
Der neue Pfad heißt:
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Anwendungsdaten\Microsoft\Templates

Und der Pfad für die Arbeitsgruppenvorlagen war auch leer…
Also Pfad gesetzt, Dateien umkopiert, es geht wieder alles wie gewohnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.