Visual C++ 2008 Libraries Extension Feature Pack Final Release (MFCNext & TR1)

❗ Es ist da, die finale Version des MFC-Feature Pack für VS-2008 (MFCNext & TR1) ❗

Das Feature Pack ist nur für die Englische VS-Version (ENU) ab Visual Studio 2008 Standard Edition verfügbar.
Andere Sprachversionen werden in Visual Studio 2008 Service Pack 1 enthalten sein.

Visual C++ 2008 Libraries Extension Feature Pack Final Release
Download link, 322.8 MB
Redistributable Package (x86)

Dokumentation:
MSDN MFC Feature Pack for Visual C++ 2008
MSDN TR1 Extensions

❗ Wichtige Anmerkung sofern ein Deutsches OS eingesetzt wird ❗

Bei mir schlug die erste Installation fehl (sowohl auf Deutschem Vista Ultimate SP1 als auch XP SP2). In der Log-Datei im %TMP% Verzeichnis konnte ich herausbekommen, dass die Datei SPInstallerResources.1031.dll vermisst wird:

Unable to load UI satellite DLL SPInstallerResources.1031.dll 

Nach einigem hin und her Tricksen mit Entpacken und Umbenennen der Datei fand ich folgenden Trick um das Feature Pack zu installieren:
Man muss einfach vorher in der Systemsteuerung in den Regions- und Spracheinstellungen, die Einstellungen für die Formate auf „Englisch (USA)“ umstellen. Zusätzlich habe ich auch den Standardort auf „Vereinigte Staaten“ eingestellt. Danach lief die Installation korrekt ab.

Es spielt übrigends keine Rolle ob die Feature Pack Beta Version zuvor installiert war!

2 Gedanken zu „Visual C++ 2008 Libraries Extension Feature Pack Final Release (MFCNext & TR1)“

  1. Hi Thomas!

    Danke für Deine Anmerkung, dass würde mir von einem spanischen MVP auch mitgeteilt.

    Lustig: Er verwendet ein spanisches OS, mit spanischen regionalen Einstellungen und es geht. Stellt er auf Deutsch um, passiert genau dieser Fehler…

    Manchmal fragt man sich ob es bei Microsoft eine Qualitätssicherung gibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.