VS-2010 steht für MSDN Abonnenten sofort zum Download zur Verfügung
Jetzt wird es ernst ![]()
Pünktlich wie angekündigt ist VS-2010 RTM in englisch für MSDN Benutzer verfügbar:
http://msdn.microsoft.com/en-us/subscriptions/downloads/default.aspx?pv=18:370
Die entsprechende Trial Versionen können sofort herunter geladen werden:
http://www.microsoft.com/visualstudio/en-us/download
Auch eine Express Version von VC-2010 ist bereits verfügbar:
http://www.microsoft.com/express/Downloads/
Laut Microsoft sollen Übersetzungen in andere Sprachen noch bis Ende diesen Monates auch zur Verfügung stehen.
7 Kommentare zu “VS-2010 steht für MSDN Abonnenten sofort zum Download zur Verfügung”
Link für diesen Beitrag | RSS-Feed zu diesem Beitrag
Hinterlassen sie einen Kommentar:
Beachten sie bitte, dass Kommentare evtl. nicht sofort hier erscheinen. Die Kommentare werden zur Moderation an den Webmaster gesendet. Es kann also etwas dauern, bis Ihr Kommentar hier veröffentlicht wird!
on Mi 14 Apr 2010 um 10:56 #
Dennis
“Jetzt wird es ernst”, das klingt gut. Stellst Du sofort alle Anwendungen um?
Gruße Dennis | http://winwear.blogspot.com
on Mi 14 Apr 2010 um 22:03 #
Martin Richter
Ja! Die wir haben unsern .NET Code in VS-2008 entwickelt und Teile des C++/MFC Codes. Große Teile sind immer noch in VC-2005 entwickelt, hier haben wir VC-2008 übersprungen…
Wir haben bereits in der Jahresplanung den Umstieg auf VC-2010 berücksichtigt.
on Do 15 Apr 2010 um 06:58 #
Dennis
Das klingt nach einem ganzen Stückchen Arbeit. Habt ihr da extra Teams für abgestellt oder packen alle mit an, also jeder “seinen” Code?
on Do 15 Apr 2010 um 17:16 #
Martin Richter
Wir sind nicht so viele
Aber wahrscheinlich werde ich das aleine machen und nur wenn es echte inhaltliche Änderungen geben muss, wird es an den Code-Owner gegeben.
Das ermöglicht mir vor alem noch mal einen Code-Review über mache Teile.
Ich habe allerdings schon Tests gemacht und weiß dass die Umstellung nicht beim Code Probleme macht, sondern eher der gesamte Build-Prozess wird umgebaut werden müssen wegen MS-Build.
on Do 15 Apr 2010 um 20:44 #
Sven
Anpassungen aufgrund des neuen Compilers waren bei mir nicht nötig. Einzig der geänderte Rückgabewert von CMenu::GetMenuItemCount (bisher UINT, ab MFC10 int) zog eine Typänderung der jeweiligen Variable nach sich.
Allerdings war die Codeanalyse etwas zickiger. Möglicherweise lag das aber auch am gleichzeitigen Umstieg auf das Windows 7-SDK, im VS 2008 hatte ich noch das Vista-SDK im Einsatz.
on Fr 16 Apr 2010 um 06:47 #
Dennis
Habe ich gestern auch festgestellt, dass mein Code keine Probleme gemacht hat. Langwierig war die Gechichte mit den VC++ Directories, erstmal die Dateien zu finden, in denen ich die “globalen” Pfade setzen kann, vor allem wenn man den Migrationshaken beim 1. Start nicht setzt.
on Do 22 Apr 2010 um 21:45 #
Sven
Die deutschen Versionen gibt’s jetzt auch im MSDN-Downloadbereich.