Ja! Wer weiß das als Entwickler nicht: “Vertriebler und Leute vom Marketing” sind eine spezielle Sorte Mensch. Ja sicherlich, Entwickler sind das ja auch… ;)

Heute hatten wir wieder eine Anfrage einer jungen Dame aus dem Marketing/Vertrieb, ob wir als Entwickler nicht diese und jene Information zur Verfügung stellen könnten. Unsere lapidare Antwort war: “Klar doch! Steht alles schon seit Jahren in unserer internen Knowledgebase. Du musst nur die Seite aufrufen das Stichwort eingeben und auf Suchen klicken…”.

Prompt kam die Rückfrage: “Aber diese Stichworte weiß doch keiner. Wir sind doch keine Techniker…, wenn man einfach nach Dingsdabumsda suchen könnte, dann würden wir das auch finden…”

OK. Gesagt getan. Wir von der Technik haben einfach ein paar KB-Artikel, die für Marketing und Vertrieb relevant sein können mit einem neuen Suchwort-Tag Dingsdabumsda versehen und damit eine junge Dame glücklich gemacht.

Als alter Pfadfinder war das wieder die gute Tat für den heutigen Tag… :D