Was tun wenn Groove 2007 nicht mehr startet?

Ich nutze gerne Groove 2007 für einige Daten, die ich zwischen einigen Rechnern (Laptop, Desktop, Firmen-Desktop) austausche.
Leider startete aus irgend einem Grunde mein Groove 2007 auf meinem Desktop-Rechner nicht mehr. Groove crashte sofort, wenn es in irgend einer Form gestartet wurde. Auch das Eventlog zeigte entsprechende Einträge über den Crash, aber eben keine weiteren Informationen.

Also:

  • Reparaturinstallation: erfolglos
  • Deinstallation neue Installation: erfolglos
  • Gesharte Ordner gelöscht: erfolglos
  • Googlen nach ähnlichen Probleme: erfolglos

Schließlich stieß ich auf GrooveClean.exe im Office12 Verzeichnis. Googlen ergab den folgenden Artikel:
http://support.microsoft.com/kb/907854/en-us

Na ok! Dann mal los. GrooveClean brachte keinen Erfolg aber nach GrooveClean -all startete Groove wieder und ich konnte mir (etwas mühsam) meinen Account und die gesharten Ordner wieder einrichten.

Anmerkung:
Es ist wirklich ratsam seine Kontodaten als Datensicherung aus Groove zu exportieren und an einem sicheren Ort zusätzlich zu verwahren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.