Upps… über 10.000 posting in microsoft.public.de.vc

Meine Güte wo ist die Zeit hin.
Seit 1998 bin ich nun in der Gruppe nntp://microsoft.public.de.vc aktiv und jetzt sind schon über 10.000 Postings aufgelaufen.

Leider sind die Hochzeiten dieser Gruppe wirklich vorbei. Im Jahr 2001 hatten wir zu Boomzeiten über 2200 Posts pro Monat. Das hat sich gedrittelt. Sind evtl. auch die Zeiten für C++ gezählt?
Wahrscheinlich ist dies einfach ein Microsoft Trend der durch den übergroßen .NET Hype ausgelöst wurde. Wer hatte beim Start von VS.NET 2002 geahnt das C# wirklich so schnell eine Trendsprache wird… Ich hätte es nicht gedacht. Spricht hier etwa Melancholie? 😉

Quelle http://groups.google.de/group/microsoft.public.de.vc/about

PS: Es ist interessant über so lange Zeit hinweg immer wieder festzustellen, dass manche Menschen, die ich über die Gruppen kennen lernen durfte nicht nur im Computer existieren; dass manche sogar ein Gesicht haben und ein Real Life, in dem ich auch die Chance sie zu treffen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.