Rätselhafte Auswahl bei Microsoft…

Immer wieder staune ich über die rätselhafte Auswahl von Funktionen, die es als Wrapper in die MFC geschafft haben. Warum werden nicht alle Funktionen in die MFC Wrapper aufgenommen?

CImageList::GetIconSize sucht man vergeblich, man muss die API Funktion ImageList_GetIconSize verwenden… OK, wenn diese Funktion nicht in allen Windows Versionen verfügbar wäre. Aber gerade diese Funktion existiert schon seit der aller ersten COMCTL32 Version!

Man könnte meinen, dass mit der Zeit fehlende Funktionen irgendwann mal in neueren Funktionen nachgerüstet werden, aber da hofft man scheinbar vergebens.
Immer wieder verwirrt mich das. 😕

Ein Gedanke zu „Rätselhafte Auswahl bei Microsoft…“

  1. Das kann ich leider nur bestätigen. Wenn man sich das „Feature Pack“ mal genauer anschaut, ist das auch eine „halbherzige“ Angelegenheit.

    Gruß Detlef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.