Social Bookmarking V1 wurde ja gerade veröffentlicht, wie Kay Giza berichtete.

In meinem Blog auf der rechten Seite unter dem Blog-Info habe ich mal gleich mal das neue MSDN Bookmark Widget eingebaut. Ich bin mal gespannt wer es benutzen wird.

Der Einbau ist einfach. Man fügt nur den nachfolgenden Skript Code auf seiner HTML Seiten ein.

<script src="http://Services.social.microsoft.com/widgets/bookmark.jss?
type=1&brand=Msdn&locale=1031" type="text/javascript"></script>

So ist das ganze auch auf dieser Tools Seite beschrieben.
Was leider nicht dokumentiert ist und ich nur durch herumprobieren hinbekommen habe ist die Bedeutung des Type Parameters. Der Type Parameter hat folgenden Einfluss auf die Darstellung des Links.

  • Mit Type=0 erhält man nur ein Icon
  • Mit Type=1 erhält man das Link Icon inkl. dem Text Bookmark on MSDN

Wie man sieht habe ich mich für Type=1 entschieden.