Bookmark on MSDN auch auf meiner Seite

Social Bookmarking V1 wurde ja gerade veröffentlicht, wie Kay Giza berichtete.

In meinem Blog auf der rechten Seite unter dem Blog-Info habe ich mal gleich mal das neue MSDN Bookmark Widget eingebaut. Ich bin mal gespannt wer es benutzen wird.

Der Einbau ist einfach. Man fügt nur den nachfolgenden Skript Code auf seiner HTML Seiten ein.

<script src="http://Services.social.microsoft.com/widgets/bookmark.jss?
type=1&brand=Msdn&locale=1031" type="text/javascript"></script>

So ist das ganze auch auf dieser Tools Seite beschrieben.
Was leider nicht dokumentiert ist und ich nur durch herumprobieren hinbekommen habe ist die Bedeutung des Type Parameters. Der Type Parameter hat folgenden Einfluss auf die Darstellung des Links.

  • Mit Type=0 erhält man nur ein Icon
  • Mit Type=1 erhält man das Link Icon inkl. dem Text Bookmark on MSDN

Wie man sieht habe ich mich für Type=1 entschieden.

6 Gedanken zu „Bookmark on MSDN auch auf meiner Seite“

  1. @Albert: Auch das geht. Klick den Titel eines Blogartikels alleine an.
    Du bekommst dann die Ansicht mit den Kommentaren.

    Dank dem Hinweis von Alex erscheint jetzt auch rechts oben der entsprechende Bookmark on MSDN Link und dieser markiert dann genau diese Seite.

    Geht leider nicht anders aber funzt 😉
    Wie man hier sehen kann:
    http://social.msdn.microsoft.com/de-DE/#sort=recent&page=0&filter=allcontent
    und hier
    http://social.msdn.microsoft.com/de-DE/Profile/?User=Martin+Richter&lc=1031#sort=recent&page=0&filter=allcontent

  2. Hallo Martin,
    hallo zusammen,

    die Dokumentation zu dem „Tool“ findest Du auf der Tools-Seite bei MSDN Social: http://social.msdn.microsoft.com/de-DE/Tools/

    Weitere Infos sowie ein Video, was man damit alles machen kann, könnt ihr hier finden: http://www.giza-blog.de/LaunchedSocialBookmarkingV1AufMSDNOnline.aspx

    Ebenso in meinem Weblog könnt ihr verschiedenste Einsatzszenarien finden, u.a. link unterhalb der Navigation oder innerhalb jedes Postings.

    Weiterhin wäre ich sehr dankbar, wenn Ihr mir auf irgendeiner Art und Weise, per Kommentar oder E-Mail oder auch hier gerne 🙂
    Ich kann das dann direkt im Team besprechen und mit den Kollegen in den USA (die die Platform ausrollen) besprechen. Würde mich sehr freuen!

    Viele Grüße (und Danke Euch 🙂 für die Anmerkunen und Hinweise hier bereits),
    Kay

  3. Tja! Ich habe tatsächlich diese Radio-Buttons nicht kapiert, die da auf der Tools Seite über dem Script steht…

    Dort kann man genau die entsprechende Darstellungsform wählen und das entsprechende Script dann kopieren.
    Ich musste es selbst durch Ausprobieren heraus bekommen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.