Im Microsoft C++ Team Blog kann nachgelesen werden was sich in ALT+MFC in VS-2013 tun wird:
http://blogs.msdn.com/b/vcblog/archive/2013/08/20/atl-and-mfc-changes-and-fixes-in-visual-studio-2013.aspx

Wer hätte es gedacht…, ja es gibt wieder etwas “Neues”, auch wenn es mehr oder weniger nur Bugfixes sind.

Besonders erwähnenswert ist der Wegfall des MBCS Supports in der MFC, siehe auch hier.
Das die ATL jetzt nur noch als statische Bibliothek mit sehr kleinem Footprint existiert ist nett. Warum eigentlich nicht gleich so?

Nachtrag und Korrektur durch den aufmerksamen Blog-Leser Sasche:

Wie auch im verlinkten Artikel beschrieben, fällt der MBCS Support in VS-2013 noch nicht weg, sondern ist erst mal nur “deprecated” (und die entsprechenden Libs nur noch als separater Download verfügbar). Erst in einer Folgeversion soll der Support für MBCS ganz wegfallen.