Die Funktion ReportFault unter Vista kehrt nicht mehr zurück, entgegen der Dokumentation

Wer unter Windows XP angefangen die FaultRep.dll für Crash-Reports zu verwenden, wird unter Vista eine üble Erfahrung machen. Entgegen der Dokumentation kehrt ReportFault unter Vista nicht zurück.

Das ist besonders lästig, wenn man nach dem Melden des Fehlers aufgrund des Feedbacks des Kunden noch selber Aktivitäten in der eigenen Software vorgesehen hatte.

Wieder ein Fall wo es schwierig ist zwischen verschiedenen Windows-Betriebssystemen kompatibel zu bleiben. Da hat man sich auf Windows XP eingelassen und unter Vista ist das entsprechende Interface schon wieder deprecated.

2 Gedanken zu „Die Funktion ReportFault unter Vista kehrt nicht mehr zurück, entgegen der Dokumentation“

  1. In XP eingeführt und gehörte zum „Designed for XP“ unter Vista „deprecated“?

    OK, wenn man Funktionen neu erfindet, aber eine Funktion von einer auf die nächste Version in der Funktionsweise komplett zu ändern ist nicht OK.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.