Das Command-Window kennt man wahrscheinlich schon (Strg+Alt+A).
Man kann hier direkt über die Tastatur und mit Hilfe von Intellisense, das gesamte Visual Studio steuern. Das ist aber nicht unbedingt unbekannt wird aber selten benutzt.

Interessant ist, dass man sehr schnell ohne ein weiteres Fenster diese Befehlseingabe auch so benutzen kann. Über das Schnellsuch-Fenster.

Drückt man Strg+D, landet man in dem bekannten Eingabefenster im Toolbar in dem man nun nach etwas suchen kann. Aber dieses Fenster kann mehr. Gibt man nun das Größer-als-Zeichen > ein, dann kann man nun auch hier direkt einen Befehl mit der Zusatzhilfe von Intellisense ausführen.

Die Tastenkombination Strg+D > op Eingabetaste öffnet den Datei-Öffnen Dialog.
Mit der Tastenkombination Strg+D > va . opt kommt man an den VA Options Dialog.